Ammerländer Versicherung: Hausrat

Aufgrund der Implementierung der neuen Tarife ist die Hausratsparte der Ammerländer aktuell nicht über fb xpert rechen- und abschließbar.

Sobald die Implementierungsarbeiten abgeschlossen sind und die Endabnahme seitens des Versicherers besteht, wird der Tarif wieder eingeblendet werden.

Eine Kalkulation kann behelfsweise über folgenden Rechner direkt auf der Homepage der Ammerländer getätigt werden:

https://av-tarife.de/VHV/?av=true&zahlweise=true&produktArt=premium&logo=true&agentur=&avc=analytics_cookies:true,google_cookies:true

Weiterlesen

Sparte Rechtsschutz – e-Anträge aktuell nicht möglich

Aktuell kommt es zu einer Störung im fb-xpert RS Rechner. Es ist zur Zeit nicht möglich einen Antrag auf gewohnte weiße elektronisch einzureichen. Der Fehler ist den Kollgen von Franke & Bornberg bekannt und wird zeitnah behoben.

Eine Beantragung via Deckungsnoten die oftmals in den Dokumenten bei Franke und Bornberg hinterlegt sind, ist aber nach wie vor möglich. Respektive nutzen Sie die Deckungsnoten die der Produktpartner oftmals im frei zugänglichen Bereich seines Makler Extranetes zur Verfügung stellt.

Weiterlesen

Probleme bei fb xpert Berechnungen über Keasy Schnittstelle

Durch eine technische Änderung bei Franke und Bornberg kommt es zu Störungen bei der Berechnung von diversen Privatkundensparten und Produktpartnern. Beispielhaft zu nennen wären: Barmenia/Adcuri, Helvetia, Domcura, Rhion und AXA. Das sind vorwiegend Produktpartner die über eine sog. Rechenwebservice-Anbindung verfügen. Der Fehler generiert sich aus gelieferten Daten die von den Webserviceanbindungen nicht sauber verarbeitet werden können.

Die Fehlermeldung sehen meist wie folgt aus:

Das Thema ist bereits bei Franke und Bornberg mit höchster Priorität eingespielt und die Behebung ist bereits im Gange.

Nachdem das Problem nur im Zusammenhang mit der Keasy Schnittstelle und fb xpert vorliegt, können Sie sich behelfen, wenn Sie die jeweilige Spartenberechnungsstrecke zu fb xpert aus dem vfm Portal starten und hierüber berechnen und abschließen.

Unter den Privaten Kompositsparten im vfm Portal ist der Direkte Einstieg in die jeweilig gewünschte Sparte möglich. Klicken Sie hierzu einfach auf den nachstehenden Link und Sie gelangen direkt ins vfm Portal an die richtige Stelle: https://portal.vfm.de/produkte/sparte/privat/

Weiterlesen

Technische Schwierigkeiten in der Kommunikation mit der Haftpflichtkasse

Die Haftpflichtkasse informiert wie folgt:

“…die Haftpflichtkasse ist aufgrund einer technischen Störung derzeit nur eingeschränkt bis gar nicht erreichbar. Dies betrifft sowohl die Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail als auch die Internetseite. Möglich ist dagegen weiterhin eine Kontaktaufnahme per Briefpost.

“Wir prüfen momentan die Ursachen der Störung und arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung”, sagt Roland Roider, Vorstandsvorsitzender der Haftpflichtkasse.

Die Haftpflichtkasse kann momentan nur innerhalb eines eingeschränkten Geschäftsbetriebs tätig werden und Ihnen aktuell leider nicht die gewohnte Servicequalität bieten. Insbesondere kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kundenanliegen kommen.

Das Unternehmen hat einen Expertenstab eingesetzt, der die Hintergründe der Störung ermittelt. Da zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein krimineller Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, wurden die zuständigen Bundes- und Landesbehörden eingeschaltet. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir Sie darüber informieren. …”

Es ist davon auszugehen, dass auch Webservice Anbindungen an die Haftpflichtkasse unter den Schwierigkeiten leiden können. So könnte bspw. die Kalkulation und Beantragung bei Franke und Bornberg dadurch gestört sein.

Weiterlesen

Probleme bei der Beantragung und Angebotserstellung bei Adcuri/Barmenia

Aktuell gibt es Probleme bei der Erstellung von Angebots-/Antragsdokumenten bei der Adcuri/Barmenia in fb xpert.

Dies führt auch dazu, dass ein Abschluss weder über die Version die über die Keasy Schnittstelle gestartet wird, noch über die Webversion möglich ist.

Das Thema ist bereits bei Franke und Bornberg eingespielt. Wir rechnen mit einer zeitnahen Problembehebung.

Eine Kalkulaton und Beantragung kann in der Zwischenzeit alternativ über das Maklerextranet der Adcuri direkt erfolgen.

[Hinweis vom 01.07.2021]

Aufgrund der Nachhaltig anhaltenden Probleme mit dem Webservice des Versicherers wurde dieser in den Wartungsmodus versetzt. Dadurch ist dieser aktuell nicht berechen- und abschließbar.

Weiterlesen

Wartungsarbeiten des Haftpflichtkasse Servers

Von der Haftpflichtkasse haben wir geltend für den Mittwoch den 14.04.2021 ab 17 Uhr bis ca. 19:00 Uhr folgende Mitteilung erhalten:

Sehr geehrte Geschäftspartnerin, sehr geehrter Geschäftspartner,

aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten an unseren Servern am 14.04.2021 von 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr, werden unsere Homepage und Tarifrechner in diesem Zeitraum nicht erreichbar sein. 
Während der Wartungsmaßnahmen kann auch die Nutzung externer Tarifrechner, wie z. B. Vergleichsrechner, zu Fehlermeldungen führen. Nach Abschluss der Arbeiten stehen Ihnen unsere Systeme wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Weiterlesen

Aktuelle Fehlermeldung im Antragsprozess

Im Antragsprozess kommt es akt. nach Klick auf „Deckungsnote erstellen“ zu einer Fehlermeldung, die wie folgt lautet:

„Bitte vervollständigen Sie die Antragsdetails“

Unter den Antragsdetails versteht man das Fenster, in dem die E-Mail der Gesellschaft steht (rechts oben). Sofern die E-Mail nicht hinterlegt ist, ist die Fehlermeldung korrekt und Sie müssen eine gültige Mailadresse angeben.

Sofern jedoch bereits eine E-Mail Adresse angegeben ist (wzB. bei den Basler Deckungskonzepten) müssen Sie die Antragsdetails nur kurz öffnen und ohne eine Änderung auf „speichern“ klicken.

Im Anschluss daran kann der Antrag versendet werden.

Der Fehler wird akt. bereits von den Kollegen von Franke & Bornberg behoben. Die Keasy Schnittstelle ist hiervon nicht betroffen.

Weiterlesen

Interlloyd Privathaftpflicht – Abschluss gestört

Beim Abschluss einer Privathaftpflichtversicherung über die Interlloyd kommt es leider aktuell zu folgender Fehlermeldung:

Dies führt dazu, dass ein Onlineabschluss über fb xpert nicht möglich ist.

Der Fehler wurde von uns bereits bei den Kollegen von Franke und Bornberg platziert und es wird am Fehler gearbeitet.

Zwischenzeitlich können Sie zur Beantragung entweder die in fb xpert unter den Dokumenten abgelegte PDF Deckungsnote verwenden oder über den folgenden Link die Deckungsnote abrufen:

https://www.interlloyd.de/mdb/www_interlloyd_de/pdf/service/bedingungen/privatvorsorge_private_haftpflicht_deckungsaufgabe_01.2014.pdf

Das Problem wurde beseitigt und besteht nicht mehr [Update vom 15.12.2020]

Weiterlesen