Probleme bei fb xpert Berechnungen über Keasy Schnittstelle

Durch eine technische Änderung bei Franke und Bornberg kommt es zu Störungen bei der Berechnung von diversen Privatkundensparten und Produktpartnern. Beispielhaft zu nennen wären: Barmenia/Adcuri, Helvetia, Domcura, Rhion und AXA. Das sind vorwiegend Produktpartner die über eine sog. Rechenwebservice-Anbindung verfügen. Der Fehler generiert sich aus gelieferten Daten die von den Webserviceanbindungen nicht sauber verarbeitet werden können.

Die Fehlermeldung sehen meist wie folgt aus:

Das Thema ist bereits bei Franke und Bornberg mit höchster Priorität eingespielt und die Behebung ist bereits im Gange.

Nachdem das Problem nur im Zusammenhang mit der Keasy Schnittstelle und fb xpert vorliegt, können Sie sich behelfen, wenn Sie die jeweilige Spartenberechnungsstrecke zu fb xpert aus dem vfm Portal starten und hierüber berechnen und abschließen.

Unter den Privaten Kompositsparten im vfm Portal ist der Direkte Einstieg in die jeweilig gewünschte Sparte möglich. Klicken Sie hierzu einfach auf den nachstehenden Link und Sie gelangen direkt ins vfm Portal an die richtige Stelle: https://portal.vfm.de/produkte/sparte/privat/