
Die Haftpflichtkasse informiert wie folgt:
“…die Haftpflichtkasse ist aufgrund einer technischen Störung derzeit nur eingeschränkt bis gar nicht erreichbar. Dies betrifft sowohl die Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail als auch die Internetseite. Möglich ist dagegen weiterhin eine Kontaktaufnahme per Briefpost.
“Wir prüfen momentan die Ursachen der Störung und arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung”, sagt Roland Roider, Vorstandsvorsitzender der Haftpflichtkasse.
Die Haftpflichtkasse kann momentan nur innerhalb eines eingeschränkten Geschäftsbetriebs tätig werden und Ihnen aktuell leider nicht die gewohnte Servicequalität bieten. Insbesondere kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kundenanliegen kommen.
Das Unternehmen hat einen Expertenstab eingesetzt, der die Hintergründe der Störung ermittelt. Da zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein krimineller Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, wurden die zuständigen Bundes- und Landesbehörden eingeschaltet. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir Sie darüber informieren. …”
Es ist davon auszugehen, dass auch Webservice Anbindungen an die Haftpflichtkasse unter den Schwierigkeiten leiden können. So könnte bspw. die Kalkulation und Beantragung bei Franke und Bornberg dadurch gestört sein.